A2 Wurf – Tagebuch

Traechtigkeitstabelle A2 Wurf

DatumBauchumf. / Gew.
09.April 201955 cm / 14,7 kg
04.Mai/ 26.TT54 cm
14.Mai / 36.TT55 cm / 15,0 kg
11. Juni/ 63. TT

18.05. – 39. Trächtigkeitstag
Nun geht es Bergauf  mit dem Appetit und auch mit dem Bauchumfang. Obwohl Lotta fast 14 Tage  kaum gefressen hat, wächst der Bauch schon echt enorm. Nun geht es Lotta aber schon wesentlich besser und sie frißt ihr Spezialfutter für tragende Hündinnen nun mit Appetit auf.

12.05.2019
Langsam steigt der Appetit bei unserem Lottchen wieder. Es ist noch nicht optimal, aber sie ist lustig und stets guter Dinge. Daraufhin haben wir sie heute zu unserem Sonntagsausflug mit genommen. Sie hat die alleinige volle Aufmerksamkeit nur für sich in vollen Zügen genossen.

09.05.2019
Nun möchte ich endlich das Tagebuch unseres zu erwartenden Wurfes von Lotta und Ziggy eröffnen. Lotta wurde bereits am 10. April von unserem Ziggy gedeckt. Der Ultraschall am 4. Mai hat uns eindeutig gezeigt, Lotta ist tragend. Natürlich habe ich dies im Vorfeld schon bemerkt, aber ich wollte es gerne 100% genau wissen. Lotta ist derzeit gerade in der Phase, wo es ihr nicht ganz so gut geht, sie mag nicht so recht fressen. Das ist genau wie bei uns auch, die Übelkeit kommt auch bei den Hündinnen vor. Aber in ein paar Tagen wird es ihr hoffentlich wieder besser gehen.