E2 und F2 Wurf Tagebuch

Traechtigkeitstabelle E2 Wurf (Biene)

Trächtigkeitstag (TT)DatumBauchumfang/ Gewicht
1. TT 08.01.202158 cm/ 18 kg
63. TT (9 Wo.)12.03.2021

Traechtigkeitstabelle F2 Wurf (Zoé)

Trächtigkeitstag (TT)DatumBauchumfang/Gewicht
1. TT 13.01.202154 cm/ 17,2 kg
63. TT (9 Wo.)17.03.2021

20.01. – 12. TT (Biene) u. 7. TT (Zoé)

Nun sind beide Mädels wieder im Rudel. Sie riechen zwar noch sehr verlockend, aber sie haben beide unserem Ziggy klar und deutlich zu verstehen gegeben – die Hochzeiten und alles drum herum ist vorbei! Biene brauch da nur eindrucksvoll die Lefzen etwas hochziehen. Aber unsere kleine Junghündin Zoé hing Ziggy mit fletschenden Zähnen in der Halskrause!  Ziggy hat verstanden und trollte sich seiner Wege. Nun müssen wir geduldig warten, ob die Mädels auch wirklich tragend sind. Bisher hat Ziggy sehr gute „Arbeit“ geleistet. Er ist bereits Vater von 78 Border Collies im In- uns Ausland. Hoffen wir auf wundervolle Zeiten und positive Ultraschallergebnisse in ca 2 – 3 Wochen.

13.01.2021 – 5. (Biene) und 1. (Zoé) Trächtigkeitstag (TT)

In absoluter Vorfreude eröffne ich heute das Wurftagebuch unser fast zeitgleichen Würfe von unseren Hündinnen  „Biene“ und „Zoé“.

„Biene“ wurde am 8.1. und am 10.1. und unsere Junghündin „Zoé“ am 13.1.2021 hoffentlich erfolgreich von unserem Rüden „Ziggy“ gedeckt.

Ob dies Hochzeiten auch Früchte tragen, wissen wir erst genau in ca 4 Wochen durch einen Ultraschall. Ich bin so mega gespannt und freue mich riesig auf die Dinge, die dann hoffentlich Mitte März purzeln werden.