Landeschampion Dressur der 4 jähr. von Berlin/Brandenburg und Sachsen/ Anhalt 2009
und qualifiziert für das Bundeschampionat in Warendorf 2009

4_jaehr2
(Bilder und Informationen mit freundl. Genehmigung von M. Flamm)
"Rio Akzento" - Prämienhengst
geb. am 3. April 2005 / Dunkelfuchs, WR 167cm

Koerung4
Als Fohlen aus meiner Zucht wurde dieser Hengst bereits 2005 zum Fohlenchampionat als Reservesieger gekürt. Welch eine Freude auch für die neuen Besitzer dieses Hengstes, Familie Flamm (Christian Flamm, Bereiter im Brandenbrg. Haupt und Landgestüt Neustadt/Dosse), als er im November 2007 die Körung in Neustadt erfolgreich absolvierte und zusätzlich auch noch als Reservesieger und Prämienhengst die Körung verlies.
Koerung5kl Koerung6kl
(Bilder mit freundl. Genehmigung von Björn Schroeder)

Was für ein Zuchterfolg. Dieser Hengst ist auch dressurmäßig von feinster Blutlinie gezogen. Dem entsprechend kann er sich auch bewegen. Zusätzlich imponiert dieser Schokoladenfuchs durch seine Aufrichtung, Ausstrahlung und einen absolut gutmütigen Charakter.
"Rio Akzento" hat 2009 den 30 Tage Test erfolgreich abgelegt, wurde 9 platzierter Hengst von über 30 vorgestellten Hengsten!
Am Freitag den 5. Juni 2009 wurde "Rio Akzento" von Christian Flamm im Olympiareiterstadion von Berlin vorgestellt. Dort hat er mit der Wertnote 8,0 den dritten Platz belegt.
Beim Landgestütsturnier in Prussendorf am 7. Juni 2009 startete Rio Aktento mit einer jungen Reiterin. Natalie und Rio haben die Prüfung mit der Wertnote von 8,08 gewonnen (sogar vor der Neustädter Stute Poetin IV) und Rio wurde mit diesem Ergebnis Landeschampion von Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Außerdem wurde er vom Zuchtverband für die Teilnahme am Bundeschampionat in Warendorf bei den vierjährigen Hengsten benannt. Der Hengst hat sich wirklich gut entwickelt.
Außerdem wurde ihm von den Richtern ein außerodentlich guter Ausbildungsstand bescheinigt. Er hat von allen drei- und vierjährigen vorgestellten Pferden die höchste Note im Ausbildungsstand und in der Vorstellung bekommen.

4_jaehr
Herzlichen Glückwunsch Familie Flamm.


Die Abstammung von Rio Akzento:

Pedigree_Rio

Ich wünsche diesem noblen Vertreter seiner Rasse eine wundervolle Karriere mit seinem Besitzer, Reiter und Ausbilder Christian Flamm und hoffe noch viel von diesem Reiter / Pferd Paar zu hören. Außerdem wünsche ich "Rio Akzento" Gesundheit und ein langes, glückliches Pferdeleben.