Adonis Hills

in Memories

Clubjugendsieger 2002

„Brains ’n Beauty Good Luck get it all“ – Lucky
geb. am 10. September 2001
gestorben am 20. September 2011

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Lucky“ ist unser erster Border Collie gewesen. Er arbeitete täglich mit auf dem Hof und half mir die Pferde zu holen, auf die Weide zu bringen und um zu koppeln. Er war eine absolut zuverlässige Hilfe und ich vermisse ihn sehr. Er war sehr feinfühlig, etwas sensibel aber ein treuer Freund und er liebte es bis auf den letzten Tag, mich auf meinen Ausritten zu begleiten. Ganz plötzlich und vollkommen unerwartet verließ uns Lucky durch einen Schlaganfall auf einem Spaziergang durch unser wunderschönes Gelände…


 Deutscher Jugendchampion

„Yanna II Fairy in Red vom Skuddenhof“- Luna
page17_1

Zuchtempfehlung,
geb. am 4. Juli 2003 (rot weiß)
gestorben am 19.September 2007

Unser treuer Feuerteufel hat uns durch einen tragischen Unfall für immer verlassen.
Such dir einen hellen Stern gleich neben dem Mond, damit wir dich jeden Abend sehen können!
Wenn die Liebe einen Weg
zum Himmel fände
und Erinnerungen zu
Stufen werden würden,
dann würde ich hinaufsteigen
und dich zurückholen.

Unsere Luna kam im September 2003 zu uns und hat im Sturm die Herzen aller Familienmitglieder erobert. Sie war ein Energiebündel und schien Reserven ohne Ende zu haben. Sie begleitete uns auf den Ausritten und war sehr aktiv. Sie war immer eine sehr liebenswerte Hündin und auch kuscheln und schmusen gehörten zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Dieser rote Schatz hatte die Zucht des BC Zwingers „Adonis Hills“ am 26. Mai 2005 mit einem farbenfrohen Wurf von dem Weltsieger und Multichampion „Beagold Stanalone“ eröffnet: unser  A Wurf


 Hauptstammbuchstute „Fedina“,

geboren am 22. Februar 1985 (Fedor x Dieben – eine Diamanttochter)page43_5
Unsere gute Fee – wie sie bei uns liebevoll genannt wurde, war mein erstes, eigenes Pferd und wir beide haben eine innige Freundschaft geschlossen. Der Anfang war nicht immer einfach – nicht umsonst habe ich sie 1989 preiswert erhalten. Ich wollte ihr die lange Reise zum Exportschlachthof nach Frankreich ersparen. Schon damals erkannte ich ihren wahren Charakter. Deshalb habe ich das Experiment gewagt. Obwohl sie ihr erstes Fohlen nicht angenommen hat und dieses künstlich aufgepäppelt werden musste, habe ich die Stute auf eigen Gefahr wieder decken lassen – viele haben mir keine Hoffnung gemacht – zu schlecht waren Fee’s Erinnerungen … Die treue Seele hat es mir gedankt!!!

page43_1

Am 21. Mai 2011 mußte ich Fee schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen … zu tief sitzt der Schmerz und ich bin unendlich traurig über diesen Verlust. Worte können nicht ausdrücken, was ich empfinde. Meine treue, geliebte Fee – du hast mein Leben so sehr bereichert, du hattest so ein gutes Herz, so viele Menschen lieben dich und du wirst immer einen ganz festen Platz in unseren Herzen haben. Wir sehen uns hinter dem Regenbogen irgendwann wieder – versprochen!

Ruhe in Frieden ….


Katze „Sally“ 

geboren November 1999
gestorben 02. Januar 2016

IMG_3581
Unsere Sally kam im Januar 2000 zu uns und war ein sehr zartes im Spätherbst geborenes Kätzchen. Absolut liebenswert und verschmust schlich sie sich vor allem in mein Herz. Obwohl ich nicht so der Katzenmensch bin, hat es Sally geschafft mein Herz zu erobern. Sie hat vom ersten Wurf unserer Zucht unsere Welpen souverän geführt und ihnen liebevoll gezeigt, dass Katzen nicht unbedingt Jagdobjekte sind. Im Alter von 7/8 Jahren erlitt Sally bereits einen Schlaganfall und erholte sich aber langsam wieder. Seitdem war unsere Sally taub. Sie saß aber immer pünktlich auf die Minute zur Fütterung bereit. So habe ich sie auch am 1. Januar noch putzmunter mit meinen Enkelkindern gefüttert. Am Samstag den 2. Januar kam sie aber nicht zur Fütterung. Wir fanden sie auf ihrem Schlafplatz im Heu, bewegungsunfähig. Sie hatte wieder einen Schlaganfall, den sie leider nicht mehr verkraftet hat. Ruhe in Frieden, liebe kleine, zarte Sally – wir vermissen dich so sehr!

————————————————————————————————————

Deutscher Jugendchampion (CfBrH)
Jugendsieger Rostock 2006

Eyes of the World el Adonis – Aron


geb. am 29.11.2005 — gestorben am 1. November 2017

schwarz./ weiß, ZBrH: 11022, Züchter: P. Schevenels, „Eyes of the World“, Belgien

Aron ist Vater von 48 Borderkindern in den Farben schwarz/w., rot/w. und lilac/w.
Nachzucht von Aron in unserer Zuchtstätte unter D Wurf, E Wurf, G Wurf, I Wurf, J Wurf, L Wurf, N Wurf, O Wurf und unseres P Wurfes
Aron vererbt einen einzigartig, gutmütigen und liebenswerten Charakter und gibt seinen Kindern ein sehr gutes und kräftiges Fundament mit. Seine treue Seele und sein liebenswerter Charakter lebt in seiner Nachzucht weiter!

Leider erkrankte Aron im Sommer 2014 an Morbus Addison und hat 2 schwere Addison Krisen überstanden. Er wurde auf Tabletten eingestellt und kastriert. Mit viel Liebe und Hilfe meiner Tierärztin konnten wir Aron noch 3 wundervolle Jahre schenken.

Am 1. November ist er in meinen Armen sehr plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben. Ruhe in Frieden, mein Seelenhund! Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen!


Unsere Debby ( geb. 27.11.2004) kam Ende Januar 2005 zu uns. Sie war eine sehr kräftige, rahmige Hündin mit viel Substanz.  Sie begleitete uns auf unseren Ausritten durch das wunderschöne Oderbruch. Sie forderte alle und Jeden gerne zum Spiel auf. Sie hatte auch viel Freude und Interesse an der Arbeit mit Schafen. „Debby“ war eine Hündin die scheinbar nie „schlechte Laune“ hat …

Im November 2019 haben wir sie gehen lassen müssen. Mit 15 langen liebevollen Jahren haben wir sie ganz tief in unseren Herzen verankert.

Debby
Ihr erster und wunderschöner Wurf wurde am 12. Dezember 2006 geboren. Sie ist die Mutter unseres C Wurfes; E Wurfes; H Wurfes; I Wurfes; K Wurfes und M Wurfes und hat unsere Zucht sehr geprägt.
Nach der Aufzucht ihres M Wurfes im Jahr 2012 ist Debby nun in ihre wohl verdiente Zuchtrente gegangen. Aus ihrem letzten Wurf ist Adonis Hills Myrrha (Lotta) bei uns geblieben. Debby ist auch die Oma von unserer Angel und unserer Biene, da Angels Mama – AH Cypria –  Debby’s Tochter  aus dem C Wurf und Biene’s Mama AH Iris – Debby’s Tochter aus dem I Wurf ist. Außerdem ist sie nun auch die Urgroßmutter unserer Zoé – so lebt sie in unserer Nachzucht und in unserem Herzen weiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert