Adonis Hills

K(2) Wurf Tagebuch

Dienstag, 23.04.2024
keine guten Neuigkeiten: unsere Biene ist leider nicht tragend – die Natur hat anders entschieden. Es ist aber gut so, da Biene auch nicht mehr die Jüngste ist und wenn irgend etwas nicht stimmt – ist es einfach besser so. Nun heißt es aber auch: Futterration wieder auf normal dosieren 🙈😉!
Allerdings ist dies tatsächlich das erste Mal in 20 Jahren Zucht, dass nach einer perfekten Hochzeitsparty die Hündin nicht tragend ist. Wir nehmen jetzt aber auch „Socke“ einmal ganz genau unter die Lupe 🔎.
Aber nächste Woche bitte ganz fest die Daumen drücken ✊ für Zoé.

Neuigkeiten unter Wurfplanung!

Donnerstag 18.04.2024
heute endlich wieder eine Wortmeldung – es gibt noch keine aktuellen, nachweislichen Neuigkeiten – aber: bei den Mädels tut sich etwas. Unsere Biene geht gaaaaanz langsam in die Breite, eine Taille ist nicht mehr zu sehen. Das kann aber auch daran liegen, das Frauchen es einfach zu gut mit der Fütterung meint 🙈. Anders nämlich bei Zoé, sie hat derzeit geringen Appetit. Das ist auch bei Hunden normal, dass sie in der Frühträchtigkeit mit Übelkeit zu kämpfen haben. Allerdings ist bei Hunden, aufgrund ihres sehr langen Zyklus, eine hormonelle Gleichstellung, ob sie tragend sind oder nicht. Sie werden also tatsächlich ca bis zu 10 Wochen nach den Läufigkeiten hormonell veralbert, dass sie tragend sind. Daher auch die vielen Scheinträchtigkeiten bei Hunden. Das ist von der Natur so gewollt. Denn auch Hündinnen , die nicht tragend waren, können nun Milch produzieren und den Rudelnachwuchs versorgen, sollte der Alpha Hündin mal etwas passieren. Das nur mal nebenbei – also wir machen lieber einen Ultraschall 😉

Montag, 08.04.2024
den beiden Mädels geht es super. Sie genießen die wärmenden Sonnenstrahlen und den doch schon sehr warmen Frühling.

Mittwoch, 03.04.2024
Zoé und Ziggy haben ausgiebig „gefeiert“ und wir hoffen auch bei Zoé auf eine erfolgreiche Trächtigkeit. Ich werde mich nur zeitweise melden und erst den Ultraschall bei den Mädels abwarten. So mache ich hier keine falschen Hoffnungen. Es bleibt also spannend!

Ostersonntag 31.03.2024
Die 2. Hochzeitsparty mit Ziggy und Zoé ist nun auch vollbracht. Wenn alles klappt, erwarten wir zum internationalen Kindertag die Zoé Welpen.🐶
Nun bin ich sehr gespannt, was der Ultraschall in 3 und 4 Wochen enthüllt. Die Spannung wächst. Wir wünschen allen fleißigen Lesern unseres Tagebuches noch ein schönes Osterfest!

Sonntag 24.03.2024
Die erste Hochzeitsparty ist geschafft. Unser „Biene“ wurde heute hoffentlich erfolgreich von „Socke“ gedeckt. Mal sehen, ob Biene noch Lust auf eine Nachfeier hat. 😉🥰😍

Freitag 22.03.2024
Der Frühling hinterlässt seine Spuren.
Beide Hündinnen sind nun läufig und Biene und Socke sind akut in den „Hochzeitsvorbereitungen“. Unser Ziggy mag nicht so recht verstehen, warum er seiner geliebten Biene nicht auch dieses Jahr seine Liebe wieder gestehen darf.

Dafür ist nun Zoé seit heute auch läufig und Ziggy darf mit unserer Zoé  Hochzeit feiern 😉🥰😍!

Wir hoffen bei beiden Mädels auf eine erfolgreiche Trächtigkeit und ich werde weiter berichten!