Nov 2011

Das Festland hat uns wieder.

Auf Wunsch einiger Freunde und Bekannte möchte ich von unserer sehr schönen Silberhochzeitskreuzfahrtreise einige Bilder online stellen.
Das "Brautpaar" - glücklich und erholt Winking
Ge_Si_SU

Traumhaft schöne Sonnenauf- und -untergänge auf dem Mittelmeer. Auch die Sonne hat sich aus ihrem Wolkenbett gequält, so wie ich mich auch aus meiner schaukelnden Koje, um diese traumhaften Aufnahmen mitnehmen zu können:
Sonnenaufg

Warten auf den Sonnenuntergang mitten auf dem Mittelmeer ...
SonnUnterg_warten

Unsere Reise führte uns von Genua nach Marseille, weiter nach Menorca, wo wir uns viele schöne Finca's angesehen haben Winking ...
Finca_menorca

Auch Gerold fühlt sich bei 25°C Tagestemperaturen rund um wohl. Im Hintergrund im Hafen liegt unser "Dampfer".
Menorca_Schiff

Weiter ging es nach Tunis - einer Stadt wie aus "1001 Nacht", wo wir sehr feierlich empfangen wurden:
Tunis

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, dass Empfangskommitee aus der Nähe zu betrachten:
Kamel

Danach sind wir zu der ganz kleinen eigenständigen Republik Malta gefahren. Hier leben auf einen km/2 - 1300 Menschen. Dies merkt man auch an den sehr engen Straßen. Der Übergang von der einen zur anderen Stadt ist nur durch ein Schild gekennzeichnet. Die Straßen teilweise für Autos nicht passierbar. Auf den Balkonen wachsen Orangen.
Malta_Medina

Voller Neid konnte ich überall farbenfrohe Blützenfauna entdecken, ohne das diese nun langsam winterfest versorgt werden musste ...
Blueten

Von Malta ging es nach Sizilien. Auch hier hatten wir traumhaft schönes Wetter und konnten viele wunderschöne Eindrücke mit nach hause nehmen.
Von dem kleinen Ort Erice hoch über Trapani hatten wir einen phantastischen Ausblick:
Erice