Sep 2014

TNS Testergebnis - AH Orion

Auf Grund der Gesundheitsgeschichte von meinem geliebten Aron, habe ich im letzten Moment seinem Sohn AH Orion (Aron jun.) Blut abnehmen lassen und für einen TNS Test eingeschickt. Heute kam das Ergebnis - Aron jun. ist genetisch frei von TNS (Normal) und zusätzlich ist er auch noch chokolate und slate (blau) Träger - ich bin gerade so happy.

6Wo

Hier die Bilder seines Vaters Aron (Eyes of the World el Adonis) mit 6 Wochen
Aron

und seiner Mutter Angel (Treemountains Guardian Angel) mit 9 Wochen:
9Wo_2

Sonntagsspaziergang

Lotta hatte eine knappe Woche Urlaub bei Adonis Hills Norax verbracht und beide Hunde hatten viel Spaß. Danke, liebe Eva und Nori!

2014_2

2014_3

2014

2014

Aron - Eyes of the World el Adonis

Erst jetzt kann ich darüber reden und die Worte zu schreiben fällt mir sehr schwer, aber sie machen mich sehr froh, dass Aron lebt ...
Was war passiert?
Unser Aron, Vater von insgesammt 48 Welpen in meiner Zuchtstätte, Vater des derzeitigen O und P Wurfes hatte am 10. August 2014 einen plötzlichen, kompletten Kreislaufzusammenbruch, der lebensbedrohlich war. Ich bin mit ihm sofort zu meiner TÄ und wir haben ihn geröntgt, Ultraschall und alle notwendigen Untersuchungen gemacht und haben keine Ursache gefunden. Er wurde sofort an Infussionen gelegt und hat Kreislauf stabilisierende Medikamente bekommen. Ich habe Aron dann mit nach hause genommen und ihn hier zu hause weiter die Infussionen laufen lassen.
Der Zustand verbesserte sich aber wenig und die Blutwerte haben uns auch nicht gleich die entscheidende Ursache verraten. Da Aron weiterhin nicht fressen wollte und immer schwächer wurde, habe ich ihn in die Tierklinik Fürstenwalde gebracht. Dort wurde er mit Cortisonpräperaten und Dauerinfussionen versorgt. Es ging immer hoch und runter - war er in tierärztlicher Betreuung ging es ihm etwas besser, war er wieder zu hause, wollte er absolut nicht's fressen. Jedes mal seine Kinder zu sehen und dann ihn, wie er leidet und nicht mehr wollte, brach mir das Herz. Ich htte schon einen Entschluß gefasst, um ihm weiteres Leiden zu ersparen, als mir meine TÄ ein wirklich absolut außergewöhnliches Angebot gemacht hat: sie bot mir an Aron bei sich auf zu nehmen, ihn auf ein aussichtsreiches Humanpräperat einzustellen und ihn so 24 h überwachen zu können (tagsüber in der Praxis, nacht's privat zu hause). Sie konnte im Notfall auch gleich reagieren und ihm die notwendigen Medikamente verabreichen. Ich konnte ihm die Ruhe, die er zusätzlich so dringend braucht als Intensivpatient, hier auf dem Hof und im Haus nicht geben. Er wollte ja auch zu seinen Mädels.
Aron hat wunderbar auf das Medikament reagiert. Langsam müssen wir mit der Fütterung aufpassen. Er kann wieder lächeln und sieht auch wieder toll aus. Da Aron keinen Streß mehr haben darf, wird er in ca 4 - 6 Wochen auch kastriert. Dafür muß er erst vollkommen stabil sein. Aber ich kann heute wohl sagen, mit den Tabletten, die er nun sein weiteres Leben nehmen muß, wird er leben und dies ist mir tausend mal mehr Wert ....

2010Maerz