Zucht/Sport

Unser Q Wurf ist da

Besser kann ein neues Jahr kaum beginnen - unser Q Wurf ist kräftig und gesund am 4. Januar 2015 auf die Welt gepurzelt Winking
Mehr Informationen unter Q Wurf und in unserem Q Wurf Tagebuch.

2.-LT_alle

Wir erwarten Welpen

Anfang Januar 2015 erwartet unser Lottchen (Adonis Hills Myrrha) ihre ersten Welpen. Wir sind schon so gespannt Happy
Mehr Informationen auch in unserem Trächtigkeitstagebuch und unter geplante Würfe.

2,5Jahre

Hochzeit

Voller Vorfreude und großer Hoffnung kann ich die Hochzeit von Lotta und Mexx verkünden. Unser Lottchen (Adonis Hills Myrrha) wurde am 08./09.11.2014 von Mexx (Grace of Angel's Home Favorite Guy for On my Own) hoffentlich erfolgreich gedeckt. Wenn die Natur uns etwas zur Seite steht und Lotta tragend ist, wird es Anfang Januar 2015 wieder Welpen in den Farben black white tan und sable white bei "Adonis Hills" geben. Danke liebe Gudrun, dass ich deinen hübschen und sympathischen jungen Mann für unser Lottchen nutzen durfte. Zum Nikolaustag sind wir durch einen Ultraschall auch sicher, ob diese Hochzeit Früchte trägt Winking
PEDIGREE des zu erwartenden Wurfes. Weitere Informationen auch in unserem Q Wurf Tagebuch .

Lotta_Mexx3

Lotta_Mexx2

Herrenbesuch

Unsere Lotta hatte sich gestern sehr über den Herrenbesuch von Adonis Hills Nepomuk gefreut - beide hatten viel Spaß und ausgiebig mit einander getobt.
Dabei sind diese tollen Bilder entstanden - vielen Dank Familie Schmidt:
Freudige Begrüßung per Hundezungenkuß und hundische Umarmung .... Winking
Lotta_Nepomuk2

Lotta_Nepomuk3

TNS Testergebnis - AH Orion

Auf Grund der Gesundheitsgeschichte von meinem geliebten Aron, habe ich im letzten Moment seinem Sohn AH Orion (Aron jun.) Blut abnehmen lassen und für einen TNS Test eingeschickt. Heute kam das Ergebnis - Aron jun. ist genetisch frei von TNS (Normal) und zusätzlich ist er auch noch chokolate und slate (blau) Träger - ich bin gerade so happy.

6Wo

Hier die Bilder seines Vaters Aron (Eyes of the World el Adonis) mit 6 Wochen
Aron

und seiner Mutter Angel (Treemountains Guardian Angel) mit 9 Wochen:
9Wo_2

Landesmeister im Agility 2014

Was für ein Erfolg: Flash - Adonis Hills Everes - ein Aron/Debby Sohn ist mit Swen Landesmeister im Agility (large) Berlin Brandenburg 2014 geworden - meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

3,5Jahre

Gute Freunde ....

Bei einem netten Treffen unter Züchterfreunden hat unsere Lotta einen Kumpel zum toben gefunden: Mexx
Lotta_Mexx

Vizelandesmeisterin - die rote "Zora" Happy

Was für ein grandioser Erfolg - Adonis Hills Eos - "Zora" (eine Debby / Aron Tochter) hat die Landesmeisterschaften in Large als Vizemeisterin für sich entscheiden können. Betti und Zora sind ein echt starkes Team - meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Hier das Video dazu.

Nepomuk und Norax

Zwei gute Freunde treffen sich. Von AH Nepomuk erhalte ich immer wieder so tolle Geschichten. Nun trifft er sich auch mit seinem Bruder AH Norax - sie verstehen sich prima. Danke für die regelmäßig lieben Zeilen und die tollen Bilder.
Nep_Nori'

Treffen mit Überraschung

Adonis Hills Luna und Frauchen Laura aus Holland waren am WE in der Nähe von Storkow beim Bundesleistungshüten als Zuschauer. Natürlich habe ich sie besucht, aber ein paar Geschwister von Luna habe ich auch noch ohne Lauras Wissen mitgebracht. So wurde ein klitzekleines Treffen der besonderen Art daraus und es war ein wunderschöner Nachmittag. Danke, dass ihr alle gekommen seid.
2013
Adonis Hills Lou, Adonis Hills Nepomuk, Adonis Hills Luna und Adonis Hills Norax (v.li.n.re.)
(Bild mit freundlicher Genehmigung von Fam. Schmidt)

Sommerspaß mit AH Nepomuk

Bei diesen Temperaturen ist es nur zu gut, dass auch 4 Monate junge Border Kinder zu Wasserratten werden ....
Hier eine wunderschöne Bildgeschichte von Familie Schmidt von
Adonis Hills Nepomuk (ein Mia / Aron Sohn, geb. am 23.03.2013):

4Mon_Wasser
"Mein Bällchen ....."

4Mon_Wasser2
".... na toll, und nun?"

4Mon_Wasser3
"Blub, blub, blub .....- kein Problem für mich!"

4Mon_Wasser4
"Ich hab ihn!!!"

HD Ergebnisse

Gestern waren wir bei Dr. Koch in Oerzen zur HD und Augenuntersuchung.
Hier die mehr als erfreulichen Ergebnisse von:

Adonis Hills Myrrha (unser Lottchen): HD A1
Adonis Hills Lykos: (Aron/Mia Sohn2012) HD A2
Treemountains Guardian Angel (unsere Angel): HD A2

Zusätzlich sind alle 6 Äuglein kerngesund und Glaukom frei!
Ich bin einfach nur erleichtert und glücklich. Nun gehen wir den Ausstellungen und eventuell den Körungen entgegen.

Adonis Hills Lykos

AH Lykos hat heute noch die Chance genutzt, um seine derzeitigen Geschwister in seiner Wurfstätte zu sehen. Was für ein stattlicher junger Border Mann ist er bereits geworden. Größe bringt er ordentlich mit. Von unserer "Angel" war der junge Mann sehr angetan und auch "Angel" war nach anfänglichem zögern sehr freundlich zu ihm.
14Mon_2

Happy Birthday liebe H Wurf Kinder

heute vor genau 4 Jahren seid ihr auf die Welt gepurzelt und wir wünschen euch alles erdenklich Gute - vor allem Gesundheit.
Dieses schöne Bild von AH Helios sendet sein Frauchen als Geburtstagsgruß - vielen herzlichen Dank!
4Jahre

Happy Birthday liebe K Wurf Kinder

ebenfalls zum 2. Geburtstag gratuliert euch ganz herzlich eure Mama Debby und Ziehfrauchen Simone. Ich wünsche euch viel Gesundheit und weiterhin viel Freude im Kreise eurer Lieben.

Happy Birthday liebe J Wurf Kinder

Nachträglich zum 2. Geburtstag (17.3.) wünscht euch eure Mama Mia und eurer Papa Aron, sowie euer Ziehfrauchen Simone alles erdenklich gute zum 2. Geburtstag.

Happy Birthday liebe L Wurf Kinder

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und ich wünsche euch alles Liebe und Gute zu eurem 1. Geburtstag. Ganz liebe Grüße sendet euch auch eure Schwester Luna mit Frauchen Laura aus Holland:
"Liebe Simone und alle besitsers von die L Wurf Kinder. Mein deutsch ist nicht sehr gut. Aber ich wolle sie auch ein glücklich erste Geburtstag wenschen fur alle L wurf Kinder.
Liebe grusse Laura und die Luna"
1J

Happy Birthday

zum gestrigen 5. Geburtstag all meinen lieben E Wurf Kindern. Ich hoffe euch geht es allen gut und ich würde mich sehr über neue Bilder und Berichte von euch freuen.

Debby und Aron werden Großeltern

"Adonis Hills Iris" - jetzt Lissy (eine Debby/Aron Tochter) ist tragend! Gestern wurde per Ultraschall fest gestellt, dass auch sie Welpen erwartet. Wir freuen uns riesig für Rainer und Regine und sind schon sehr gespannt. Mehr Informationen auch auf der eigenen Seite von LISSY .

Unser N Wurf ist in Arbeit Happy

Und auch in diesem Jahr konnte ich unserem Aron seine heiße Liebe nicht verwehren. So hat Aron unsere Mia am 19.01. und 21.01.2013 hoffentlich erfolgreich gedeckt. Wenn alles klappt, werden die Welpen um den 23. März 2013 in den Farben schwarz und rot/weiß erwartet. In den nächsten Tagen werde ich dann auch wieder ein Trächtigkeitstagebuch eröffnen.
Aron_Mia2012_3

Adonis Hills Justitia

Wow - ist "Maggie" bildhübsch geworden!
1_5Jahre

Bruderliebe

Adonis Hills Kodros (1,5 Jahre) und Adonis Hills Mystic Blue (4 Monate) - beides Debby / Attila Kinder, leben nun zusammen und verstehen sich blendend.
0812Cooper_Sonic
(Bild mit freundl. Genehmigung von K. Schwensen)

Zuchtrente

Bereits am 22.08. 2012 haben wir unsere Debby planmäßig kastrieren lassen. Sie wird im November 8 Jahre und geht somit in ihre wohlverdiente Zuchtrente. Sie hat die OP gut überstanden und wir hoffen, dass wir mit ihr zusammen noch viele glückliche Jahre verbringen dürfen.

7Jahre2

Freischwimmer Teil 2

Nun haben auch Klein Lotta und AH Mavors das kleine Seepferdchen abgelegt. Obwohl Lotta mehrfach die Möglichkeit hatte, war heute erst der Mut so groß, allen anderen Hunden zu folgen. Aber danach war das Eis gebrochen und ohne Scheu und Vorsicht stiegen sie und ihr großer Bruder in die Fluten. Mavors bleibt noch ein paar Tage länger bei uns und genießt so noch die kurzen Spaziergänge mit Badefreuden.

Welpentreffen Debby/ Attila Kinder

Sehr kurzfristig und spontan haben wir zu einem Treffen der H Wurf und K Wurf Welpen eingeladen. Trotz Urlaubszeit und heutigem Schulbeginn in Brandenburg, war die Teilnahme echt sehr groß. Es war faszinierend, was aus "meinen Zwergen" innerhalb kurzer Zeit geworden ist. Auch wollte keiner der Besitzer seinen Schützling wieder in der Zuchtstätte abgeben .... Winking Alle sind super froh und glücklich mit ihren viebeinigen Familienmitglieder. Das freut ein Züchterherz doch am meisten!
Recht, recht vielen Dank für euer Kommen und die vielen netten Mitbringsel - es war ein absolut gelungener Nachmittag und ein toller Grillabend.

Wurftr_2_2012
(v.li. n. re). Cooper (Adonis Hills Kodros) und Merle , Debby und Aron, AH Kirke, Hope (AH Herakles), AH Harmonia und Jasper (AH Kairos). Auf dem Hof warteten dann noch AH Kora und AH Hermes. (Bild mit freundl. Genehmigung von Familie Müller)

HD Ergebnisse

"Adonis Hills Kirke" (eine Debby / Attila Tochter) hat von Dr. Koch eine tolle A2 Hüfte bescheinigt bekommen. Damit steht einer Agilitykarriere nun nicht's mehr im Weg. Herzlichen Glückwunsch.
"Adonis Hills Kodros" - ein Wurfbruder von Kirke - war heute bei Dr. Koch in Oerzen und hat eine Top A1 Hüfte bescheinigt bekommen. Außerdem ist er ED frei. Ich freu mich riesig über diese tollen Ergebnisse!

Neue Nachrichten der M Wurf Kinder

Bis auf Mystic Blue (er wird am Sonntag abgeholt) und unsere Lotta sind nun alle Welpen ausgezogen. Aber ich habe von allen Nachricht erhalten, dass es ihnen gut geht. Von Adonis Hills Metis (jetzt mit dem schönen Namen Sheridan) habe ich zusätzlich noch diese tollen Bilder erhalten - Danke Reni und Barbara:
... ihr neues Border Collie Rudel himmelt sie bildlich an:
2

Und auch Metis (Sheridan) hat ihren Freischwimmer erfolgreich abgeschlossen.
8Wo_schwimmt
(© der Bilder mit freundlicher Genehmigung von Reni Stührenberg und der BC Bluegrass Farm )

Abzeichen "Das kleine Seepferdchen"

Heute hat unsere "Angel" ihren Freischwimmer geschafft Happy Seit einigen Tagen gehen unsere Hunde nun wieder baden im Dorfteich vor unserer Haustür. Sonst war bei Angel immer nur der Bauch und die Pfötchen nass - aber heute ist sie einfach den großen Hunden hinterher geschwommen - wie eine Große Happy
12Wo_schw4

12Wo_schw2

12Wo_schwimmen

CEA Ergebnisse

Adonis Hills Mystic Blue - CEA Normal (getestet bei Optigen)
Adonis Hills Myrrha - CEA Carrier (getestet bei Optigen)
Adonis Hills Iris - CEA Carrier (getestet bei Optigen)

Adonis Hills Idaia

Heute kam ganz liebe Post von Adonis Hills Idaia. Sie lebt ja in Luxemburg mit ihrem "Lebensgefährten" Jay. Mia - wie sie jetzt heißt, wird im Agility trainiert. Ihr geht es sehr gut. Über ihre Röntgenergebnisse (HD A, ED und OCD frei) bin ich ja total erleichtert, froh und glücklich! Dann steht der sportlichen Karriere nicht's mehr im Weg Winking
2JMia_Jay
AH Idaia links im Bild (© bei happyborders)

Besuch von "AH Ikarus"

Heute hatten wir wieder ganz netten Besuch aus Berlin. Adonis Hills Ikarus - ein Sohn unseres Aron's und unserer Debby - kam mit Familie zu einem Welpenknuddeltermin zu Besuch. Was für ein toller und wunderschöner Rüde er geworden ist. Dabei hat er seinen Vater und auch seine Mutter im Stockmaß überholt. Er ist sehr groß und kräftig - einfach ein Bild von einem Bordermann Happy
2Jahre

2Jahre_3

Adonis Hills Aphrodite

Was für ein Erfolg: AH Aphrodite hat es geschaft den 4. Platz bei den Belgischen Meisterschaften im Agility zu erzielen und außerdem die Qualifikation zu den Europameisterschaften 2012 zu erreichen. Damit startet erstmalig ein Adonis Hills Nachkomme bei den Agilityeuropameisterschaften - dieses Jahr vom 27.7. - 29.07. 2012 in Schweden.
Wir sind sehr, sehr stolz auf Aphrodite - Miyo und wünschen von hier aus alles, alles erdenklich Gute.
Natürlich sind die Daumen für Eric und Miyo ganz fest gedrückt.
Miyo2.5J2

Adonis Hills Eos und AH Despoina

AH Eos - die rote Zora ist in diesem Frühjahr 2012 im Agility in die A2 aufgestiegen und läuft nun zusammen mit ihrem Bruder AH Everes in der gleichen Leistungsklasse. Bei einem Agilityturnier haben sich die beiden Halbgeschwister (Vater beider Hunde ist unser Aron) AH Eos und AH Desponia getroffen:
Zora_Kylie_7312

Wir haben weiteren Nachwuchs Happy

Bereits am vergangenem Wochenende sind unsere Laufentenkücken geschlüpft. Eigentlich waren es 7 kleine Zwerge, aber ein Kücken hat die erste Woche nicht überlebt. 6 Kücken erfreuen sich bester Gesundheit und gehen schon ab und zu an unseren Dorfteich schwimmen. Gut, das Mama Ente mit Futter zu locken ist und so auch gut wieder in den sicheren Stall / Auslauf kommt.
2012_Kuecken

Neues von "Angel"

Nun ist die kleine süße Maus bereits 6 Wochen alt und läßt sich immer öfter die Sonne auf den kleinen Pelz scheinen. Wir freuen uns schon riesig auf ihren baldigen Einzug bei uns und hoffen, dass auch unsere Hunde von dem Zwerg so begeistert sind, wie wir. Winking
____________________________

"Angel" kann bereits laufen und genießt mit ihren Geschwistern die ersten Ausflüge ins Freie. Natürlich ist Mama Cypria immer noch mit einem wachen Auge dabei.
G Wurf Woche 04 Nr 3b.JPG

Nun hat unsere kleine "Angel" ( ... noch gehört sie Moni und Gerd Winking ) bereits die Augen auf und kann die Welt nun auch sehend entdecken.
G Wurf Woche 02 Nr 3b.JPG
(Bild mit freundlicher Genehmigung von Gerd und Moni Speier - Treemountains Border Collies)

Unsere kleine "Angel" wurde geboren

Am 5. Mai 2012 ist unsere Debby wieder Oma geworden und nun lüfte ich auch unser kleines Geheimnis:
Ab Ende Juni / Anfang Juli 2012 wird eine kleine schwarz/ weiße Enkelin von unserer Debby bei uns einziehen. Ich freue mich riesig, dass es doch noch mit einer eventuellen Nachzuchthündin aus unserer Debbylinie geklappt hat .

Mutter der Welpen ist Adonis Hills Cypria und der Vater der Welpen ist Border Top's Kadmos. In diesem Wurf wurden 7 Welpen geboren - unser Welpe wird "Treemountains Guardian Angel for Adonis Hills" - mit Rufname "Angel" sein.
Bilder sind derzeit unter folgendem Link zu sehen: Border Collies Treemountains - G Wurf Tagebuch. Hier ein schlafender kleiner Engel und hier ihre eigene eingerichtete Seite: "Treemountains Guardian Angel for Adonis Hills"
S2

5Tage
(Bild mit freundlicher Genehmigung von Moni und Gerd Speier)

Wir sind derzeit total happy und freuen uns sehr über unser neues Rudelmitglied.

HD / ED Ergebnis

Adonis Hills Iris hat von Dr. Koch in Oerzen eine B1 Hüfte bescheinigt bekommen. Ebenfalls wurden die Ellenbogengelenke(ED) untersucht, die auch in Ordnung sind. Ich freue mich sehr über diese tollen Befunde.
Und "Lissy" freut sich auch ....
1JAusstel

Happy Birthday,

liebe D Wurf Welpen. 5 Jahre seid ihr nun bereits. Wir hoffen doch sehr, dass es euch allen gut geht.
Über ein aktuelles Bild und ein paar Zeilen würden wir uns alle sehr freuen. Ihr ward die letzten Welpen unserer über alles geliebten Luna.
10Mai

Happy Birthday,

liebe H Wurf Kinder. Nun seid ihr bereits 3 Jahre und in wenigen Wochen bekommt ihr wieder Geschwister.
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Tag im Kreise eurer Lieben und natürlich ganz viel Gesundheit.

Eure Mama "Debby" mit Frauchen Simone
Papa "Attila" läst auch ganz lieb grüßen Winking
3Wo

Hochzeit bei Adonis Hills

Adonis Hills Attila kam aus dem Urlaub von der Ostsee dirkt zu seiner großen Liebe On my Own Dark Angel - unserer Debby angereist und wie sollte es anders sein, es wurde gestern heftig geflirtet und ausgiebig Hochzeit gefeiert. Wenn alles klappt und diese Hochzeit Früchte trägt, erwartet Debby Ende Mai 2012 ihre letzten Baby's. Mehr Informationen auch unter: M Wurf Tagebuch

Happy Birthday

.... liebe K Wurf Kinder. Ja vor einem Jahr wuselte es hier heftig in 2 Wurfkisten, aber es war eine tolle Zeit und ich kann gar nicht glauben, dass es nun schon ein Jahr her ist. Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag und alles erdenklich Gute für die Zukunft im Kreise eurer Lieben.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, ein aktuelles Bild von euch zu erhalten, wie es bereits gestern zur großen Freude meinerseits "Adonis Hills Keto" getan hat.
Vor einem Jahr "sagte" Debby voller Stolz: "Ich habe fertig!" Winking
20_3Alle

Happy Birthday,

Liebe J Wurf Kinder,

wie schnell die Zeit vergeht und nun werdet ihr bereits 1 Jahr. Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute, Gesundheit und noch viel Freude mit euren neuen Familien- und Rudelanschluß.
Ganz liebe Grüße auch von eurer Mama Mia, die derzeit 7 Vollgeschwister von euch betreut.

Es werden einfach so viele Erinnerungen wach:

21Maerz

Macht euch einen wundervollen Tag und denkt eventuell auch einmal an mich, dass ich gerne ein aktuelles Bild von euch haben möchte.

Unser M Wurf steht in den Startlöchern

Unsere Debby hat sich anstecken lassen. Der Frühling ist da und sie hat beschlossen, es ist nun Zeit für ihre letzten Welpen.
Heute ist nun unsere Debby auch läufig. Attila fährt noch eine Woche in den Urlaub an die Ostsee, um dann zu seiner großen Liebe gestärkt zurück zukommen.
Ich freu mich so Happy
Das Liebespaar Debby und Attila:
Debby_Attila

Unser L Wurf ist angekommen

Pünktlich zu Leo's 1. Geburtstag sind gestern unsere L Wurf Welpen auf die Welt gepurzelt. Es sind 4 Hündinnen und 3 Rüden in schwarz/w. und rot/w.
Natürlich hat sich auch das Geburtstagskind darüber sehr gefreut:
L_WurfLeo

Happy Birthday

Liebe E Wurf Kinder zu eurem 4. Geburtstag!
Stellvertratend für alle wünscht Adonis Hills Eowyn allen einen wundervollen Tag und alles erdenklich Gute!

3Jahre
(Bild mit freundl. Genehmigung der jetzigen Besitzer des Hundes)

Neuigkeiten

Seit geraumer Zeit versuche ich mir eine Nachzuchthündin zu behalten, da unsere Debby Ende diesen Jahres in "Zuchtrente" geht. Leider war im vergangenem Jahr aus rein züchterischen Gründen nicht's für die Nachzucht dabei. Obwohl ich mich schon total in meine kleine Adonis Hills Kyrene verliebt hatte und sie auch behalten wollte, wurde aus diesem Traum nicht's. Sie hat ein sogenanntes Fischauge (hellblaue Iris) und kann somit nicht für die Zucht eingesetzt werden. Sie ist nun in sehr guten Händen ganz in meiner Nähe und kommt uns ab und zu besuchen.
Darum habe ich mich auf den Weg gemacht, um eine Hündin nach meinen Interessen und eventuell auch aus meiner Nachzucht zu erhalten. Gestern habe ich Nachricht erhalten, dass diese auserwählte Hündin gedeckt wurde. Noch möchte ich nicht zuviel verraten, hoffe aber auf ganz viel Glück, dass nun unsere Traumhündin dabei ist. In 9 langen Wochen werde ich das Geheimnis lüften .... Winking

AH Justitia

AH Justitia hat eine neue Ruhebox erhalten. Aber irgendwie hat sie den Eingang übersehen Winking

AHJustitia

Unser geplanter L Wurf ist in Arbeit ...

Am 10.01. und am 12.01.2012 hat unser Aron (Eyes of the World el Adonis) unsere Mia (Adonis Hills Fairy in Red II) hoffentlich erfolgreich gedeckt.
Wenn die Natur es will, werden wir um den 14.03.2012 ( ... der 1. Geburtstag unseres Enkelchens Leonidas Winking ) wieder Welpen erwarten. Mehr Info's auch unter Wurfplanung.
Das Trächtigkeitstagebuch ist auch bereits eröffnet.
Aber erst einmal bin ich total happy und in absoluter Vorfreude auf die zu erwartenden Frühlingskinder.

Aron_mia2

Zum 2. Geburtstag ...

... dem I Wurf auf diesem Wege alles erdenklich Gute, Gesundheit und glückliche Stunden mit euren Besitzern.
4Tage

Allen anderen Besuchern unserer Seiten wünschen wir ein gesundes und gutes Neues Jahr.

E Wurf Treffen

Am vergangenem Sonntag trafen sich im Berliner "Pfötchenhotel" die E Wurf Kinder mit deren Eltern Aron und Debby, sowie deren Besitzer. Es war ein wunderschöner Nachmittag bei herrlichem herbstlichen Sonnenschein. Recht vielen Dank an alle weiter angereisten Kinder und an Betti und Kathrin für die Organisation. Natürlich gab es auch lecker Kuchen und Gegrilltes.

2011Treffen2
v.l. nach re. Kathrin und Masha (AH Erasia), Sven mit Flash (AH Everes), Betti mit der roten Zora (AH Eos), dann die stolzen Eltern Aron und Debby, Yvette mit Amy (AH Epona) und Jessica mit Luna (AH Erata).
Leider konnte AH Eowyn und Iris nicht an unserem Treffen teilnehmen - aber von hier aus die besten Wünsche und hoffentlich hat es sich gelohnt zum Dressurturnier zu fahren, liebe Iris Winking
In stillen Gedänken haben wir auch die beiden Hunde AH Eros und AH Ersa geehrt, die uns und ihre Besitzer leider viel zu früh verlassen haben.

Aron und Debby - ED frei

Anfang dieser Woche habe ich unsere Debby und unseren Aron auf Ellenbogendysplasie mit insgesamt 8 Röntgenaufnahmen durch einen erfahrenen Tierarzt untersuchen lassen.
Das Ergebnis: beide Hunde sind ED frei Happy
Die Untersuchungen wurden in die Ahnentafeln eingetragen.

Adonis Hills Jason

AH Jason ist nun auch aus dem Urlaub zurück und auch seine Seite konnte mit einem aktuellen Bild vervollständigt werden.
Danke an alle Welpenbesitzer für die Überlassung ihrer Bilder.

Besuch von AH Issora

Heute hatten wir Besuch von Isi mit Frauchen und Herrchen. Es war herrliches Wetter und wir haben einen kleinen Spaziergang mit anschließendem ausgiebigen Bad (die Hunde...) im Dorfteich gemacht. Dabei habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und ein paar schöne Aufnahmen von dieser Aron/Debbytochter gemacht:

1,5J

Wie die Zeit vergeht ...

Die diesjährigen "12 - linge" ( J und K Wurf Welpen) werden nun schon 6 Monate. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Von einigen "Welpen" habe ich bereits tolle aktuelle Aufnahmen, von einigen Hunden wünsch ich mir noch ein paar schöne Bilder.
Bei 7 Welpen sind bereits neue Bilder eingefügt - ein Teil der noch fehlenden Bilder wird nach gereicht, da Hund und Frauchen / Herrchen noch im wohl verdienten Urlaub sind.

Danke Happy

Adonis Hills Iris

hat am 14. August auf der CAC in Berlin einen sehr guten 2. Platz belegen können.
Herzlichen Glückwunsch! Und auch Lissy scheint sehr stolz auf ihren Pokal zu sein Winking
1JAusstel

1JAusstel_2

AH Eos und AH Everes

Die rote Zora (AH Eos) läuft wie ein Wirbelwind im Agility und nun hat sie noch starke Konkurenz von ihrem Wurfbruder Flash (AH Everes) bekommen. Flash konnte am 19.06. beim HSV Potsdam Mittelmark 2 Läufe für sich entscheiden. Dabei sind in einem Lauf beide Hunde gestartet und konnten sich von 19 Startern den 1. Platz (Flash) und den 4. Platz (Zora) sichern.

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden und natürlich auch den Besitzern Bettina und Swen für diese tollen Sporterfolge.
3JFlash_zora
Hier hat "Flash" allerdings nur Augen für die hübsche Zora ... Winking

HD Ergebnis

Aus Luxemburg erreichte uns heute die erfreuliche Nachricht, dass Adonis Hills Idaia von Dr. Koch eine lupenreine A Hüfte bescheinigt bekommen hat.
Herzlichen Glückwunsch liebe Joelle.

Mia_1J