Allgemein

Neue Webseite

Da mein neuer PC mit meinem über 10 Jahre altem HP Bearbeitungsprogramm nicht mehr zusammen arbeiten wollte, mußte ich mich kurzerhand in ein neues Bearbeitungsprogramm einarbeiten. Deshalb wird die alte HP kaum noch aktualisiert und die neue HP geht mit einem verbessertem sowie einem etwas anderem Design und wieder eingerichteten Kommentaren im Blog hoffentlich bald online. Ich bitte dies zu entschuldigen und hoffe mit der neuen HP alles wieder gut zu machen .... Winking

Aron - Kastration

Nachdem Aron seine schwere Krankheitskrise (Morbus Addison) überstanden hat und sehr gut auf die Einstellung der Tabletten reagiert, wurde er gestern kastriert. Er hat die OP gut überstanden, ist ja in den besten Händen die es gibt Winking (Tierarztpraxis Lebus) und wird nun einen kleinen Sreßpegel weniger zu bewältigen haben. Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen - für Aron aber sicherlich die beste Lösung.
Ich möchte mich hier ganz öffentlich für die vielen lieben Genesungswünsche und vielen Nachfragen in Bezug auf die Krankheit von Aron bedanken - ich bin mit dem Beantworten der vielen Fragen gar nicht nach gekommen.
Aron geht es sehr gut, er sieht phantastisch aus, hat ordentlich an Gewicht wieder zugelegt und wird sein restliches Leben mit seiner Tochter AH Pagira bei meiner Tierärztin, U. Hannecke in einer Pflegestelle verbringen. Natürlich besuche ich ihn regelmäßig und es ist immer eine sehr große Freude, wenn wir uns wieder sehen .... - danke Ulrike!

Aron_Norw

Urlaub 2014

Ein paar wunderschöne Tage am Ostseestrand liegen hinter uns und es tat so gut mit Aron und Lottchen einfach mal die Seele baumeln zu lassen!
Dabei ist diese kleine Bildgeschichte am Strand entstanden:

2014_Moewen

2014Moewen2

2014_Moewen3

2014_Moewen4

2014_moewen_5

2014_Moewen6

2014_Moewe

Sonntagsspaziergang

Lotta hatte eine knappe Woche Urlaub bei Adonis Hills Norax verbracht und beide Hunde hatten viel Spaß. Danke, liebe Eva und Nori!

2014_2

2014_3

2014

2014

Aron - Eyes of the World el Adonis

Erst jetzt kann ich darüber reden und die Worte zu schreiben fällt mir sehr schwer, aber sie machen mich sehr froh, dass Aron lebt ...
Was war passiert?
Unser Aron, Vater von insgesammt 48 Welpen in meiner Zuchtstätte, Vater des derzeitigen O und P Wurfes hatte am 10. August 2014 einen plötzlichen, kompletten Kreislaufzusammenbruch, der lebensbedrohlich war. Ich bin mit ihm sofort zu meiner TÄ und wir haben ihn geröntgt, Ultraschall und alle notwendigen Untersuchungen gemacht und haben keine Ursache gefunden. Er wurde sofort an Infussionen gelegt und hat Kreislauf stabilisierende Medikamente bekommen. Ich habe Aron dann mit nach hause genommen und ihn hier zu hause weiter die Infussionen laufen lassen.
Der Zustand verbesserte sich aber wenig und die Blutwerte haben uns auch nicht gleich die entscheidende Ursache verraten. Da Aron weiterhin nicht fressen wollte und immer schwächer wurde, habe ich ihn in die Tierklinik Fürstenwalde gebracht. Dort wurde er mit Cortisonpräperaten und Dauerinfussionen versorgt. Es ging immer hoch und runter - war er in tierärztlicher Betreuung ging es ihm etwas besser, war er wieder zu hause, wollte er absolut nicht's fressen. Jedes mal seine Kinder zu sehen und dann ihn, wie er leidet und nicht mehr wollte, brach mir das Herz. Ich htte schon einen Entschluß gefasst, um ihm weiteres Leiden zu ersparen, als mir meine TÄ ein wirklich absolut außergewöhnliches Angebot gemacht hat: sie bot mir an Aron bei sich auf zu nehmen, ihn auf ein aussichtsreiches Humanpräperat einzustellen und ihn so 24 h überwachen zu können (tagsüber in der Praxis, nacht's privat zu hause). Sie konnte im Notfall auch gleich reagieren und ihm die notwendigen Medikamente verabreichen. Ich konnte ihm die Ruhe, die er zusätzlich so dringend braucht als Intensivpatient, hier auf dem Hof und im Haus nicht geben. Er wollte ja auch zu seinen Mädels.
Aron hat wunderbar auf das Medikament reagiert. Langsam müssen wir mit der Fütterung aufpassen. Er kann wieder lächeln und sieht auch wieder toll aus. Da Aron keinen Streß mehr haben darf, wird er in ca 4 - 6 Wochen auch kastriert. Dafür muß er erst vollkommen stabil sein. Aber ich kann heute wohl sagen, mit den Tabletten, die er nun sein weiteres Leben nehmen muß, wird er leben und dies ist mir tausend mal mehr Wert ....

2010Maerz

Lotta als Wasserratte...

Wir haben schon nicht mehr daran geglaubt, dass unsere Lotta noch eine Wasserratte wird. An unserem Dorfteich vor der Haustür traute sie sich nicht zu schwimmen. Sie geht zwar rein ins Wasser, aber nur bis zum Bauch. Heute am Badesee konnten wir sie überzeugen, dass sie eine sehr gute Schwimmerin ist - wir sind alle ins Wasser gegangen und Lotta kam wie selbstverständlich mit ... Happy
Lotta_schw

Mit festen Boden unter den Pfoten war Lotta dann auch wieder einverstanden.
nach_baden

Nichts ist mehr so wie es war
Mein Leben ist nicht mehr so wie es war,seit ich Dir zuletzt in Deine wundervollen Augen sah.
Viel zu früh - so scheint es mir - musstest Du mich verlassen,ich kann es bis heute noch immer nicht fassen.
Wie lange ist es schon her, als ich zuletzt Deinen Namen rief,doch der Schmerz ist unendlich, der Kummer sitzt tief.
Du hast mein Herz mit Sonne und Wärme erfüllt,hast mit mir Freude und Kummer gefühlt.
Und wirst Du mir doch für immer und ewig fehlen,die Erinnerung kann mir nichts und niemand mehr nehmen.
Deine Seele war voll Vertrauen und unendlicher Liebe,nun ist davon nur die Erinnerung geblieben.
Und werde ich eines Tages auf meine letzte Reise gehen,dann hoff ich Dich endlich wiederzusehen.
Es ist ein Stück Himmel, dass es Dich gibt,so wie Du hat mich wohl kaum jemand geliebt.
Ich danke Dir für die schöne Zeit hier auf Erden,und denke daran, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.

Heute wäre unser geliebter
Lucky 12 Jahre alt geworden!

Happy Birthday - Angel

Aus unserem kleinen schwarzen Engel ist eine kleine wunderschöne Dame geworden. Gestern ist "Treemountains Guardian Angel" - 1 Jahr jung geworden!
1Jahr_Aroes_web

Zuchtwart

Nun ist es amtlich - ich bin Zuchtwart. Heute kam die offizielle Bestätigung vom Hauptclub, nachdem ich alle meine Anwartschaften absolviert habe.

Zuchtwartprüfung

Am Sonntag habe ich in Berlin meine Zuchtwartprüfung im CfBrH bestanden.

Adonis Hills Dione sucht ein neues zu hause!

Leider muß die fast 6 jährige Hündin "Dine" (AH Dione) neu vermittelt werden. Sie lebt mit ihrem 11 jährigen BC Kumpel "Alec" (kastriert) zusammen und es wäre einfach genial, wenn beide Hunde zusammen ein schönes, neues, geeignetes zu hause finden würden. Beide Hunde sind gut erzogen und sehr umgänglich.

Informationen über
mich oder direkt von der Besitzerin über Telefon: 0152 53157267 und über diese Webseite: http://border-collie.liebert.info/about/about.htm
Bilder von beiden Hunden über diesen Link:
http://border-collie.liebert.info/photo_gallery/Dione/photo_gallery_00201.htm

Adonis Hills Attila 26.05.2005 - 21.01.2013

Sehr traurig habe ich gestern von Sabine erfahren, dass Attila über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Leider hat er sich vermutlich von den Nachwirkungen eines Unfalles in jungen Jahren nicht wieder erholen können. Obwohl eine umfangreiche OP im Jahr 2010 Attila sichtliche Erleichterung verschaffte und wir große Hoffnungen hatten - alles wird wieder gut, kamen die Symptome Ende 2012 wieder.
Ich bin sehr traurig und meine Gedanken sind auch bei Sabine und ich wünsche ihr für die kommende, schlimme Zeit sehr viel Kraft. Attila war ein so liebenswerter Hund und wird in unseren Herzen, sowie in seiner zahlreichen Nachzucht weiter leben. Ich bin sehr stolz und glücklich eine Tochter von Attila und seiner so sehr geliebten Debby jeden Tag bei uns zu sehen.

Ruhe in Frieden!

Attila6Jahre

"Angel" ist eingezogen

Am vergangenem Wochenende war es endlich soweit. Nach einem kurzen Zwischenstop in Holland bei Adonis Hills Luna sind wir auf dem Rückweg unseren kleinen Engel abholen gefahren. Jasmin (meine Tochter) hat mich begleitet auf der langen Fahrt. Die Autofahrt war sehr entspannt und "Angel" hat die ganze Fahrt über geschlafen. Zu hause haben die ganze Familie den kleinen Schatz begrüßt und auch unser Enkel Leo war von dem kleinen Wollknäuel begeistert.
Mit Debby versteht sich "Angel" wohl am besten, Debby ist ja auch ihre Oma - sie riecht wohl aber noch so gut nach der vertrauten Muttermilch - glaube ich zumindest.
Angel_Debby

Unsere Mia verweist "Angel" in ihre Schranken, fordert sie aber anschließend sofort liebevoll zum spielen auf. Und unser Aron, naja der "Pascha" hat nicht's am Hut mit Kinderbetreuung, geht Angel aus dem Weg und auch Angel meidet die Nähe zu Aron. Ab und zu ist die Neugier aber auf beiden Seiten größer .... Winking
Angel_Aron
"Ich heiße "Angel" und wer bist du?"

Alle

Keine Angst vor großen Tieren ...

Unser Enkel Leonidas ist nun schon 13 Monate und rennt über den Hof, dass Oma manchmal wirklich staunt, wie flink die kleinen Beinchen schon sind. Dabei kennt er überhaupt keine Angst auch vor den ganz großen Tieren ....
13Mon

Aber auch die kleineren Tiere haben es ihm angetan ...
Leo2

Leo_Enten4

Wie die Zeit vergeht ...

Nun wird unser Enkel Leo (nidas) bald schon 1 Jahr und er ist durch und durch einfach ein Goldschatz. Hier ein Bild vom gestrigen Sonntagsmittagessen - das hat wieder total lecker geschmeckt, wie man sehen kann. So ein kleiner Strahlemann ist gestern mit Oma bereits Fahrrad gefahren - er im Fahrradkörbchen und Oma hat gestrampelt - 10 kg mehr, da habe ich ganz schön zu tun gehabt ... Winking

Leo_11Mon

Weihnachten ist gerettet ...

Ganz spontan haben sich einige fleißige Helfer gemeldet, um das Weihnachtsfest zu retten:
Adonis Hills Kairos verkleidet sich als Weihnachtshund
Jasper

und auch auch Adonis Hills Keto hat sich zur Weihnachtsfrau verkleidet. Vielen herzlichen Dank an alle für die Rettung des Weihnachtsfestes Winking
Weihnachtsfrau

... und auch Adonis Hills Janus hat sich als freiwilliger Helfer für Weihnachten 2011 bereit erklärt Happy
Weihnacht_Janus
(Bilder mit freundlicher Genehmigung der jetzigen Besitzer der Hunde)

Weihnachten fällt aus ....

Weihnachten
(Bild mit freundl. Genehmigung von S. Wilke)

Oh, liebe Maggie (Adonis Hills Justitia) - was hast du bloß mit dem Weihnachtsmann gemacht ???? Wie bringe ich das nun meinem Enkelchen nur bei ...? Fragen über Fragen!

Das Festland hat uns wieder.

Auf Wunsch einiger Freunde und Bekannte möchte ich von unserer sehr schönen Silberhochzeitskreuzfahrtreise einige Bilder online stellen.
Das "Brautpaar" - glücklich und erholt Winking
Ge_Si_SU

Traumhaft schöne Sonnenauf- und -untergänge auf dem Mittelmeer. Auch die Sonne hat sich aus ihrem Wolkenbett gequält, so wie ich mich auch aus meiner schaukelnden Koje, um diese traumhaften Aufnahmen mitnehmen zu können:
Sonnenaufg

Warten auf den Sonnenuntergang mitten auf dem Mittelmeer ...
SonnUnterg_warten

Unsere Reise führte uns von Genua nach Marseille, weiter nach Menorca, wo wir uns viele schöne Finca's angesehen haben Winking ...
Finca_menorca

Auch Gerold fühlt sich bei 25°C Tagestemperaturen rund um wohl. Im Hintergrund im Hafen liegt unser "Dampfer".
Menorca_Schiff

Weiter ging es nach Tunis - einer Stadt wie aus "1001 Nacht", wo wir sehr feierlich empfangen wurden:
Tunis

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, dass Empfangskommitee aus der Nähe zu betrachten:
Kamel

Danach sind wir zu der ganz kleinen eigenständigen Republik Malta gefahren. Hier leben auf einen km/2 - 1300 Menschen. Dies merkt man auch an den sehr engen Straßen. Der Übergang von der einen zur anderen Stadt ist nur durch ein Schild gekennzeichnet. Die Straßen teilweise für Autos nicht passierbar. Auf den Balkonen wachsen Orangen.
Malta_Medina

Voller Neid konnte ich überall farbenfrohe Blützenfauna entdecken, ohne das diese nun langsam winterfest versorgt werden musste ...
Blueten

Von Malta ging es nach Sizilien. Auch hier hatten wir traumhaft schönes Wetter und konnten viele wunderschöne Eindrücke mit nach hause nehmen.
Von dem kleinen Ort Erice hoch über Trapani hatten wir einen phantastischen Ausblick:
Erice

Julia und Leo hoch zu Roß ...

Nach einer langen Auszeit auf dem Pferd, hatte Julia am vergangenem WE endlich die nötige Zeit und vor allem die Ruhe wieder einmal einen wunderschönen Ausritt genießen zu können. Davor sind aber diese tollen Aufnahmen entstanden.
Leo und Julia hoch zu Roß.

Leo_Jule_Gustav

Leo_Jule_Gustav2

Lucky ist tot

Das Jahr 2011 hat uns so viele geliebte Tiere aus unseren Herzen gerissen und nun ist Lucky auch noch vollkommen unerwartet und plötzlich von uns gegangen - ich kann es noch nicht glauben - zu tief sitzt der Schmerz. Er hat mich durch seine liebenswerte Art und Weise den Border Collie begreiflich gemacht, er war immer freundlich zu jedem, ob Hund oder Mensch. Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich vom "Borderfieber" infiziert wurde - er war mein Schatten, mein liebenswerter Begleiter und ich bin untröstlich .....
Gestern Abend auf unserem ausgiebigen Spaziergang mit allen Hunden hat er sich auf dem Heimweg kurz vor zu hause einfach hin gelegt und aufgehört zu atmen. Voller Panik haben wir immer wieder versucht die Atmung anzuregen, was uns auch zum Teil glückte. Er war dann auch wieder ansprechbar, aber total schlapp. Immer wieder verfiel er in ein Zustand der Bewußtlosigkeit und die Atmung setzte immer wieder aus. Sofort bin ich mit ihm zum Tierarzt gefahren, der Herz stabilisierende Medikamente und Infussionen verabreichte. Über Nacht mußte ich ihn schweren Herzens bei meinem Tierarzt auf der Intensivstation lassen. Heute morgen hat sein Herz trotz Medikamente und schneller Hilfe wieder ausgesetzt und konnte nicht wieder angeregt werden ....

Er ist still und leise ohne Schmerzen einfach eingeschlafen ... seine treuen Augen sehe ich noch vor mir, als ich ihn gestern verlassen habe - ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich nicht bei ihm war. Ich konnte ihm aber hier zu hause nicht helfen.
Es tut so weh und die Tränen nehmen kein Ende Fee, Dana und jetzt unser geliebter Lucky

Machs gut mein treuer Freund, grüß mir Fee, Dana und Luna und all die anderen Freunde - wir haben dich so sehr geliebt und du fehlst einfach .....

lucky

Ganz tolle Nachrichten von Bettina und AH Eos

Hier stelle ich den Bericht von Bettina mit "Adonis Hills Eos" und ihren super tollen Erfolgen einmal rein - herzlichen Glückwunsch und weiter so Winking
"nicht nur das wir die BH/VT am Karfreitag bestanden haben, jetzt haben wir auch unser erstes Turnier bestritten:
Zora und ich sind am 7.5.2011 beim 3.offenen Spaßturnier der Flinken Pfoten in der Beginnerklasse Large gestartet.
Im Jumping wurden wir  3. mit einer Verweigerung (Führfehler von mir), dafür  wurden wir im A-Lauf  1. mit null Fehlern und der schnellsten Zeit, und so kamen wir in der Gesamtwertung auf den 1. Platz !!  Es gab einen schönen Pokal und ein tolles Geschenk für Zora."


Agility_Zora
(Bild mit freundl. Genehmigung von Paul Hahn)